mac safari's public mistake - sorry steve das is nix!
Der Ron schockte mich gerade mit der Botschaft, dass der Mac-eigene Safari-Browser nun auch auf PC rauskommen soll. WAS? Und er ist auch noch "the world's best browser" - laut mac.com.

Hurra, aber ausser nett anzusehen hat er rein technisch noch äußerst wenig zu bieten. Microsoft ist übrigens vor einigen Jahren genau der gleiche Fehler unterlaufen. Inzwischen wurde das Projekt IE:Mac komplett eingestellt. IE auf MAC = Auslaufmodell. Wir empfehlen: besser vergessen, dass es den dort mal gab.
Aber das Schlimmste kommt noch! Bei Mac hat man beta mit pre-alpha verwechselt und eine frühe Version als "public beta" zum Download ins Netz gestellt. Dabei ist jedem heute klar: in der Web2.0 Welt bedeutet "beta" bereits betriebsalltagtauglich und nur wenn das Projekt kommerzialisiert wird, erscheint überhaupt noch ein echter Release Candiate (RC).
Ich habe mir das "heiße" Teil installiert:
- lahm
- keine Menütexte
- absturzgefährdet
- kaputt
Ich konnte nicht mal eine Webadresse eingeben.
Oder ist das Ding vielleicht ein Aprilscherz? Besser man vergisst das ganze schnell wieder. Oder braucht die Generation der Dual Core - Bootmanagner - Mac-Nutzer tatsächlich einen Safari auf dem XP Ersatzsystem? Good Luck!
PS.: bei Ron ist der ganze Rechner abgeschmiert, also bitte frühstens ab "beta 7" testen!
